Maskottchen

Ernährung

Eine gesunde und abwechslungsreiche Ernährung ist unser Ziel. Alle Mahlzeiten werden in der Gruppe eingenommen. Wir bieten Wasser, Tee und Milch als Getränke an.

Das abwechslungsreiche Frühstück wird in der Kita zubereitet. Besonderer Beliebtheit erfreut sich unser Obst- und Gemüseteller, der von den Eltern am Morgen gestaltet wird (Eltern bringen geschnittenes Obst und Gemüse mit). Sinn des Tellers ist es, auch mal ein anderes Obst oder Gemüse kennenzulernen, aber im Vordergrund steht natürlich die Aufnahme von Vitaminen und Mineralien.

Das Mittagessen beziehen wir von LUNA einem Anbieter von gesundem Vollwertessen. Die Kosten sind durch den monatlichen Essensbeitrag abgegolten.
In der Nachmittagszeit bieten wir den Kindern eine kleine Vesper an, dies kann ein belegtes Brot, Müsli, selbstgemachter Kompott, selbstgebackener Kuchen usw. sein.

Leider können wir das Frühstück und die Vesper mit den monatlichen Essenskosten nicht abdecken. Hier entstehen Extrakosten von 10,-€ im Monat.

 

LUNA versorgt Kinder mit ökologischen und abwechlungsreichen Menüs


Impressum Datenschutz

Stand 2018